Bei Fragen rufe uns gerne an: 01704879722 oder 01520 9808061 Oder sende uns eine E-Mail an kontakt@weinzierl-horsemanship.de

Petra Mohrmüller

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind!“ - Albert Einstein

Jahrgang 1964, verheiratet, 2 erwachsene Töchter

Mein erstes Camp in Neu Drefahl 2016 war für mich wie eine „Erleuchtung“. Mitten im Wald lernte ich für mich eine echte Alternative im Umgang und in der Arbeit mit den Pferden kennen. Ich erlebte zufriedene Pferde, die das ganze Jahr auf großen Weiden in ihrer Herde verbringen  dürfen, die problemlos ohne Hufeisen laufen und die sich völlig entspannt, nur am Knotenhalfter, durch den Wald reiten lassen.

Nach dieser Erfahrung wusste ich, dass ich nie mehr anders mit Pferden arbeiten und umgehen möchte. Außerdem wurde mir klar, dass ich diese Freiheit nur mit einem eigenen Pferd erleben konnte.

Nachdem ich mich einige Zeit mental und praktisch auf das Leben als Pferdebesitzerin vorbereitet habe, verliebte ich mich im Internet in einen kleinen Andalusier. Kurz nach meinem zweiten Camp bei Weinzierl Horsemanship im Herbst 2017 fühlte ich mich gut vorbereitet und Bayito zog von Spanien zu mir nach Hamburg in einen Aktivstall. 

Ein Jahr später reisten wir dann gemeinsam nach Neu Drefahl. Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon ein ganz gutes Team waren, brachte uns allein eine Woche große Entwicklungsschritte. Wieviel mehr war möglich, wenn man 3 Monate Zeit mit seinem Pferd im Wald verbrachte?? Sehr spontan meldete ich mich kurz vor Ablauf der Anmeldefrist für die Sommerakademie 2019 an.

3 Monate Leben im Wald: jeden Tag Pferdearbeit, reiten, lernen, Gemeinschaft, tolle und herzliche Menschen und so viel Spaß. Nach dieser Zeit konnte ich mir nicht mehr vorstellen, diesen  Ort komplett zu verlassen. Deswegen darf Bayito seitdem weiterhin die Neu Drefahl – Freiheit genießen, während ich in meinem Alltag in Hamburg meinem Beruf als Immobilienmaklerin nachgehe und dort nach Feierabend als Trainerin mobil für Unterricht und Kurse unterwegs bin.

Meine Wochenenden verbringe ich in Neu Drefahl, freue mich über die gemeinsame Zeit mit meinen Pferden, die Arbeit mit anderen Pferden und genieße es, von so wunderbaren und herzlichen Menschen umgegeben zu sein.

Mich interessiert vor allem, Pferde in wirklicher Entspannung zu arbeiten und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Das setzt voraus, dass sich auch der Mensch richtig entspannen kann.

Weiterbildungen im Bereich Pferdesprache und Entspannungstechniken für Pferd und Mensch haben mir hier zu einem noch besseren und tieferen Verständnis in die Pferdearbeit verholfen.

Aufgaben im Weinzierl-Team:

  • Trainerin bei Camps und Kursen
  • Unterstützung Küchenorganisation und Kochen

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK