Bei Fragen rufe uns gerne an: 01704879722 oder 01520 9808061 Oder sende uns eine E-Mail an kontakt@weinzierl-horsemanship.de

Anja Goder

"Mach die Leinen los und verlasse den sicheren Hafen..."

Jahrgang 1970

Mutter 2 erwachsener Kinder, FKS für Anästhesie und Intensivmedizin, Lehrerin für Pflegeberufe, Horsemanshiptrainerin

Auf einem Bauernhof mit 2 Schwestern aufgewachsen, hatte ich schon früh Kontakt zu Pferden. Der Großvater züchtete Alt-Oldenburger Pferde und mein Vater war in jungen Jahren ein ambitionierter Springreiter. Als Kind durfte ich noch die Arbeit mit dem Pferd in der Landwirtschaft kennen lernen. Die Pferde waren wertvolle Mitarbeiter und haben sich Kost und Logis redlich verdient.

Mein Weg nahm aber vorerst eine andere Richtung. Ich zog in die Stadt und arbeitete viele Jahre im Gesundheitswesen. Die Liebe zu den Pferden, diesen magischen Wesen, ist nie erloschen und die Sehnsucht  nach den großen, sanften Tieren wurde immer größer. Es war ein großes Glück, dass meine Tochter mit dem Reiten angefangen hat und so dauerte es nicht lange und das erste unserer Pferde kam zu uns. Meine inzwischen 19 Jahre alte Friesin Mulan.Es folgten noch der Oldenburger Dressurwallach Rubirieux und meine Württemberger Zuchtstute Gipsy, die zur Zeit noch ihr Hengstfohlen Moonlight bei Fuß führt.

Im Sommer 2015 besuchte ich das erste Mal ein Sommercamp auf dem Weinzierl-Hof und seit dem hat der Wald mich verschluckt. Es folgte die Mitarbeit an Uwes Lehr-DVD-Reihe und es entwickelte sich eine schöne Freundschaft. Es gab unzählige weitere Besuche bei der Weinzierl-Familie und Neu Drefahl wurde für mich zu einem zweiten Zuhause. Im September 2021 zog ich dann schließlich mit den Pferden und meiner Berner Sennenhündin Lotti in den Wald. Meinen konventionellen Job habe ich aufgegeben, hab die Trainerklasse absolviert und lebe nun hier mein bestes und schönstes Leben als Vollzeit-Pferdefrau in tiefer Dankbarkeit.

Aufgaben im Weinzierl-Team

  • Hofbüro und Buchhaltung
  • Pferdeausbildung und Camptrainerin
  • Betreuung Zuchtstuten und Fohlen

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK