Bei Fragen rufe uns gerne an: 01704879722 oder 01520 9808061 Oder sende uns eine E-Mail an kontakt@weinzierl-horsemanship.de

Jan Kemnitz

Jahrgang 1964
Verheiratet, 4 Kinder
Frauenarzt, Hypnosetherapeut, Horsemanshiptrainer

„Die Kunst eines erfüllten Lebens ist immer und immer wieder von Neuem anzufangen.“

Aus diesem Grund bin ich jetzt im 2. Bildungsweg als Horsemanshiptrainer.
Meine erste Profession als Frauenarzt konnte ich in über 20 Jahren als Chefarzt freudvoll ausleben. Zwar arbeite ich weiterhin in Teilzeit auch als Frauenarzt in einer nahegelegenen Klinik, da ich ein leidenschaftlicher Operateur und Geburtshelfer bin und natürlich auch Geld verdienen muss, aber mein Hauptfokus liegt nun rund um das Pferd und den Menschen drumherum.
Als Kind habe ich wahrscheinlich zu viele Western geschaut. Zum ersten Pferd und Reiten kam es aber erst als junger Familienvater. 
2011/2012 haben sich dann meine Frau und ich einen Lebenstraum erfüllt.
In uns brannte die Abenteuerlust.
Wir brachen für ein Jahr aus allen scheinbaren Sicherheiten und Strukturen aus, schlossen unsere Praxis, beendeten die Chefarzttätigkeit, kündigten alle Versicherungen, nahmen unsere beiden jüngeren Burschen (7 und 9 Jahre) aus der Schule und lagerten die Habseligkeiten in einem Reifenservice ein.
Mit Vertrauen, Klarheit und einem unbändigen Willen setzten wir unser Ziel in die Tat um. Wir kauften in Argentinien 6 Pferde und zogen 8 Monate autark durch das wilde, wunderschöne und ursprüngliche Patagonien. 
Es wurde eine abenteuerliche, spannende, liebevolle, lehrreiche und zutiefst inspirierende Reise. Das Leben unter freiem Himmel, der Umgang mit den Tieren und die Bewegung in einer atemberaubenden Landschaft der Extreme, wo wir oft tagelang keinem Menschen begegneten, ließ die Familie zu richtigen Gauchos werden. Auf diesem Weg kamen wir in Kontakt mit dem inneren Wissen, der natürlichen Intuition und Sensibilität sowie dem Vertrauen auf die Fähigkeiten der Kinder, der Pferde und des weiblichen und männlichen Prinzips. Damit meisterten wir gemeinsam selbst lebensgefährliche Situationen und gingen aus diesen gestärkt und freudvoll hervor. In der zivilisierten Scheinwelt des Rationellen und der materiellen Begierde ruhen diese Fähigkeiten oft wie unter einem Schleier aber jeder hat sie und kann sie spüren, wenn er ihnen Raum gibt.
Wir spüren alle zu jeder Zeit, dass wir das wilde Leben tief inhaliert haben. 
2022 war dann wieder die Zeit reif für große Veränderungen. Gemeinsam mit meiner Frau absolvierte ich die Sommerakademie bei Weinzierl Horsemanship. Danach kamen wir von diesem magischen Ort im Wald von Neu Drefahl nicht mehr los. Hier leben wir unser Pferdevirus gemeinsam mit einem tollen Team in einer verrückten Kommune aus und leben auf dem Hof in einem Tinyhouse.

„Immer wenn wir lachen stirbt irgendwo ein Problem.“

 

Aufgabenbereich im Weinzierl-Team:

  • Trainer bei Camps und Kursen
  • Pferdeausbildung
  • Verladetraining
  • Shows
  • Hypnosetherapie

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK