Bei Fragen rufe uns gerne an: 01704879722 oder 01520 9808061 Oder sende uns eine E-Mail an kontakt@weinzierl-horsemanship.de

Sophie Oertel

Schaue vorwärts, nicht zurück... Neuer Mut bringt neues Glück.

Jahrgang 1987

Im Herzen der Provence in Frankreich begann meine Liebe zu den Pferden. Halbwilde Herden weißer Pferde durchstreiften dort zusammen mit schwarzen Rindern die Salzlandschaften in den heißen Sommern. Das Pferd als fester Freund und Partner in der täglichen Arbeit. Als Kind durfte ich dort als immer wiederkehrender Urlauber dieses Lebensgefühl kennenlernen.

Davon blieb dann nur die Erinnerung, denn in den Reitschulen und Gestüten zu Hause war davon nichts mehr zu spüren. Hier wurde nur genutzt, ohne Respekt und Vertrauen, Geschweige denn Verständnis für das Gegenüber. Ich lies mich nicht aufhalten und träumte weiter. Meine Reisen nach Kanada seit 2010 brachten mich dem Gefühl wieder etwas näher. Hier arbeitete ich auf verschiedenen Farmen und das Pferd wurde mir zum wichtigsten Partner in den weiten Landschaften. Doch das reichte mir noch nicht ganz. Ich wollte wissen was das Pferd wirklich braucht, wann es mir vertraut, mich respektiert. Ich wollte noch näher mit ihnen sein.

Dann fand ich Weinzierl Horsemanship.

Nachdem ich einige Camps besucht hatte und mich meine Pferde so einiges gelehrt hatten, entschied ich mich 2020 die Trainerklasse mitzumachen. Hier ging dann der Spaß erst richtig los und ich stieß Tag für Tag an meine Grenzen und erweiterte sie. Wir sind gewachsen, einzeln, aneinander und zusammen. Im Hier und Jetzt zu sein ist wohl die wichtigste Erkenntnis für mich. Und seit dem halte ich es gerne wie Pat Parelli, getreu dem Motto:

"Play with your horse. Work on yourself."

Seitdem arbeite ich, größtenteils mobil, als selbstständige Horsemanship Trainerin in Mecklenburg Vorpommern und bin Teil des Teams von Weinzierl Horsemanship.

Aufgaben im Weinzierl-Team:

  • Trainerin bei Camps
  • Trainerin in der Sommerakademie
  • Pferdeausbildung

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK