Bei Fragen rufe uns gerne an: 01704879722 oder 01520 9808061 Oder sende uns eine E-Mail an kontakt@weinzierl-horsemanship.de

Ein unvergessliches Pferdefestival: Pferde, Unterhaltung und viel Freude

Das Leben findet nicht im Fernsehen statt und schon gar nicht im Internet, sondern in Neu Drefahl. Und wir haben es mit unserem Festival eindrucksvoll bewiesen! Wir möchten Dir einen Einblick in Diesen unvergesslichen Tag geben, der voller Pferde, Unterhaltung und Freude war.

Schon früh am Morgen begann der Ansturm der Autos über unseren holprigen Sandweg, und wurden von Reitern zu den Wiesenparkplätzen geleitet. Die Aufregung lag in der Luft, als um 11:00 Uhr das Open-Air-Theater begann, das unsere Philosophie auf anschauliche und unterhaltsame Weise demonstrierte und mit Szenenapplaus und viel Gelächter belohnt wurde.

Direkt im Anschluss zeigte unsere Kinder-Voltigiergruppe ihr Können und die Teilnehmer der Sommerakademie ließen gemeinsam mit ihren Trainerinnen nichts anbrennen. Sie präsentierten eindrucksvoll die Stationen ihrer Ausbildung, die sie gemeinsam mit den Pferden durchlaufen hatten. Felix Kramer organisierte ein tolles Pferdequiz mit seinen Kindern, das für Begeisterung sorgte.

Um 13:30 Uhr war dann Action auf dem Trailplatz angesagt. Die Besucher staunten nicht schlecht, als unsere Pferde mit Knotenhalftern und in völliger Freiheit wippten und sprangen. Ein besonderes Highlight war der Galopp durch den Wassergraben, der für eine erfrischende Abkühlung sorgte.

Und dann kam endlich der Höhepunkt des Tages um 15:00 Uhr: die Hauptshow. Der Bürgermeister eröffnete den Reigen, indem er in einer Hochzeitskutsche mit seinen drei Kühen vorfuhr. Das Weinzierl-Team zeigte eine beeindruckende Quadrille am Knotenhalfter und im Anschluss das Reiten ihrer Pferde mit Augenmasken. Auch Gaststars wie Susann Klein, Lena Gerhardt und Katrin Dietrich begeisterten das Publikum mit ihren Vorführungen.

Conny beeindruckte das Publikum mit ihrer “Mustang Makeover”-Show, während Uwe mit seiner “Strom und Strapse”-Show für viel Begeisterung und Gelächter sorgte. Seine charakteristische Abrechnung um seine Mitwirkung bei den Pferdeprofis fand großen Anklang.

Natürlich durfte auch das Markenzeichen von Weinzierl Horsemanship nicht fehlen: Eine beeindruckende Hänger-Show und das freie Treiben einer großen Pferdeherde begeisterten die Zuschauer am Nachmittag. Das Finale bildete der von Anja Goder vorgetragene Rap "Haus im Wald", der das Lebensgefühl der Menschen transportierte, die hier in Neu Drefahl leben. Die Gäste waren begeistert, das Team war glücklich, und die Feier ging noch lange weiter.

Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserem Festival gezeigt haben, dass das Leben nicht nur im Fernsehen stattfindet.Die Pferdeprofis mögen gestorben und Geschichte sein, doch das Weinzierl Team in den Ruhner Bergen ist lebendige Gegenwart und freut sich bereits auf die kommende Campsaison.

Das Festival in Neu Drefahl wird noch lange in Erinnerung bleiben und zeigt, dass das wahre Leben dort stattfindet, wo Menschen mit Leidenschaft und Hingabe ihre Träume leben und andere daran teilhaben lassen.

P.S. Du bis sicherlich neugierig und willst wissen, wie das überraschende Ende der Pferdeprofis auf Uwe gewirkt hat. Uwe hat der Online-Zeitung "Country reiten” dazu ein Interview gegeben.

Wir lassen uns nicht unterkriegen und feiern das Leben mit unseren Pferden in Neu Drefahl!

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK