Michaela Wegner

„Your Horse is a mirror to your soul -Buck Brannaman.“

Jahrgang 1973

aufgewachsen in Schleswig-Holstein, mit Ponies aktiv seit dem 10. Lebensjahr.

Bei den Nachbarn meiner Großeltern stand "der kleine Scheck". Ein kleiner Rappschecke, der sich nichts anderes gefallen ließ als gefüttert und gestreichelt zu werden. Immer wenn ich bei Oma und Opa war, besuchte ich ihn und fand es einfach nur toll, bei ihm zu sein. Ich malte unendlich viele Bilder von ihm, bekniete meine Eltern ihn mir zu kaufen und stieß bei einer "Nicht-Reiter-Familie" auf taube Ohren.

So suchte ich mir im Nachbardorf eine Möglichkeit auf dem Hof zu helfen um ausreiten zu dürfen. Mit den wildesten Ponies ging es dann im Stechtrab und Jagdgalopp durch die Holsteinische Schweiz bis zum Bungsberg und zurück. 

Mit 18 Jahren kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferdchen. Derzeit sind es vier "Jungs" die meinen Weg begleiten.

Über die Hanse-Pferd 2014 bin ich zu Uwe gekommen, seitdem gibt es für mich keine andere mögliche Arbeitsweise mehr mit Pferden als Horsemanship. 

Ich habe hier in Neu Drefahl ab dem ersten Tag mein zweites Zuhause gefunden, genieße jeden Tag an diesem wunderbaren Ort der stetigen Veränderung.

In den letzten fünf Jahren besuchte ich diverse Sommercamps, verbrachte hier viele Wochenenden mit meinen Pferden und nahm als Helferlein bei den Festivals teil. Im Frühjahr 2019 machte ich mich für 3 Monate auf nach Neu Drefahl um bei der Weinzierl Horsemanship Academy zu lernen. 

So bin ich nun ausgebildete Trainerin und unterstütze mit Herzblut das eine oder andere Camp, versorge die Pferde bei gesundheitlichen Problemen und bin glücklich hier in Neu Drefahl zu sein!

In meinem "wirklichen" Leben bin ich Tierheilpraktikerin für Hund und Pferd mit einem speziellen Diagnostik- und Therapieverfahren.

Ursachenforschung ist mein Hauptgebiet - egal ob es sich um Krankheiten oder um die Kommunikation zwischen Pferd und Mensch handelt....

 

Aufgabenbereich im Weinzierl Team:

  • Pferdegesundheit
  • Unterricht Camps und Kurse

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK