Anna Bünger

„Die, die du nicht siehst, sind die, die den Zauber ausmachen“

Jahrgang 1986

Steckbrief über die Fakten

  • erstes Pferd 1992
  • erster Kontakt zu Weinzierl Horsemanship auf der Pferd & Jagd 2015 in Hannover
  • 2015-2018 in den USA gelebt
  • erstes Camp in Neu Drefahl 2017
  • 2018 Trainerausbildung
  • seit Sommer 2018 als Trainerin im Team und selbstständige Horsemanship Trainerin in Schleswig-Holstein

Our little wild ones

Noch vor den Fakten kommen das Herz und die Berufung. In den USA habe ich meine Passion für Pferde wiederentdeckt. Das größte Geschenk in meiner bisherigen Arbeit mit Pferden war die Adoption von zwei American Mustangs. Dieser einmalige first touch der zwei wilden Pferde war mein unbeschreiblicher Start in das Natural Horsemanship. Nach einem Jahr Vorbereitung und Erprobung der Grundlagen des Natural Horsemanship bin ich im Frühjahr 2018 gemeinsam mit den Mustangs nach Deutschland zurückgekehrt und zur Weinzierl Horsemanship Trainerklasse in mein neues Leben umgezogen.

Seit dieser Zeit ist der zauberhafte Ort Neu Drefahl wie ein weiteres Zuhause und das Team hier ein Teil meiner Familie geworden. Hier habe ich meinen Traum zum Beruf gemacht und erlebe jeden Tag aufs Neue so viele wunderbare Erlebnisse mit Pferden und Menschen. Natural Horsemanship ist die Basis zur Vertrauens- und Beziehungsbildung mit Pferden, den ich hier in Neu Drefahl jeden Tag erleben, ausprobieren und weiterentwickeln kann.

Meine wichtigste persönliche Erkenntnis auf dem Ausbildungsweg der „little wild ones“ - wie ich die Mustangs seit je her genannt habe - war, wie wichtig es ist, sich jeden Tag immer wieder aufs Neue auf sein Pferd, auf neue Situationen und auf den Menschen einzustellen. Die Arbeit mit den Pferden in dieser tollen Umgebung hält mir ständig vor Augen, was für ein Geschenk die beiden Mustangs waren. Sie lehren mich so viel Neues über mich selbst, über Pferde und über andere Menschen.

Aufgaben im Team:

  • Unterricht: Camps und Kurse
  • Unterricht: Weinzierl Horsemanship Sommerakademie und Winterakademie

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK