Praktikum

Wir freuen uns sehr über Praktikant/innen ab 18 Jahren, die uns bei der täglichen Arbeit unterstützen. Von Juli bis März ist es möglich ab 3 Wochen nach Neu Drefahl zu kommen um im Betrieb mitzuwirken. Für Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt. Ein eigenes Pferd kann kostenlos mitgebracht werden.

Die Aufgabenbereiche unterscheiden sich je nach Jahreszeit. Im Sommer und Herbst finden Camps statt und es fallen viele Aufgaben in der Gästeversorgung an. Auch ist das Leben hier dann sehr lebendig. Es ist möglich 1,5 Stunden am Unterricht teilzunehmen. Wer schon Reit- und Horsemanshiperfahrung hat, wird auch in die Pferdearbeit außerhalb des Camps mit eingebunden. Ansonsten fallen Hofarbeiten wie zum Beispiel Abäppeln, Holz spalten oder Zäune kontrollieren an. In der Winterzeit gibt es keinen laufenden Betrieb und es ist sehr ruhig im Wald. Für diese Zeit suchen wir Menschen, die selbstständig Pferde betreuen können und vielleicht sogar handwerklich begabt sind. 

 

Wer interessiert ist, uns kennen zu lernen, kann sich per Mail bei Moirin Ferlemann melden.

  •  

Wir machen so vieles mit schlechtem Gewissen: Zu viel essen, zu viel saufen, zu lange schlafen. Willst Du Dir wirklich auch noch länger das Reiten...

Weiterlesen
  • Termine
  • Unsere Verkaufspferde

Ab 1. Oktober geht es rund im Roundpen. Der Online-Intensiv-Kurs “In kleinen Schritten zur großen Freiheit” geht an den Start. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK