Unsere Verkaufspferde

Damit Dein Traum nicht zum Alptraum wird

Pferdekauf ist ziemlich anstrengend.....Ist es die richtige Größe, Farbe, Rasse?  

Ist ein 13-jähriges Pferd schon zu alt?  Wäre ein Jungpferd das Richtige für mich?

Was ist, wenn es sich mit meinem alten Pferd nicht versteht?  Habe ich überhaupt schon genug Erfahrung für ein eigenes Pferd?  Wo bekomme ich einen Sattel her? Und ich weiß auch noch nicht was mein Partner davon hält....

 

Bei uns bekommst du eine individuelle, faire Beratung.  Wir weisen auf mögliche Probleme hin und finden mit dir zusammen heraus welches Pferd das Richtige ist.

 

Du hast die Gelegenheit das Pferd bei mehrmaligen Besuchen kennen zu lernen. Wir werden in deiner Anwesenheit mit dem Pferd arbeiten und dich mit dem Trainingsstand des Pferdes vertraut machen.  Du lernst unter unserer Anleitung mit dem Pferd an Halfter und Seil sowie frei im Roundpen zu arbeiten.  Beim Reiten lernst du das Pferd erst auf dem Platz kennen und kannst es danach auch im Gelände erproben. 

 

Hast du dich für das Pferd entschieden, kannst du die Entscheidung während eines Camps mit Intensivunterricht überdenken.  

Hier gilt:

Wenn du das Pferd kaufst, hast du keine Kosten für die Campwoche.

Wenn du das Pferd nicht kaufst, zahlst du für die Campwoche.

 

Wir geben alle Verkaufspferde nur in Offenstallhaltung ab. Boxenhaltung ist ausgeschlossen!!!

 

 

Rücknahmegarantie

Solltest du nach dem Kauf merken, dass es doch nicht das richtige Pferd ist, nehmen wir es für einen anteiligen Kaufpreis zurück.

 

 

Weitere Infos jederzeit hier per E-Mail