Pferdeausbildung

Natürliche Verständigung zwischen Mensch und Pferd

Problempferde – gibt es sie wirklich? Sind es Pferde, die ein Problem sind oder die ein Problem haben? Woher stammt ihr Problem, von wem oder von was? Oder für wen oder für was stellen sie ein Problem dar? Oder sind sie nur das Ergebnis ihres Besitzers?

Der Knackpunkt in der Beziehung Pferd – Mensch ist immer der Mensch. Deswegen widmen wir uns in unserer Arbeit mit „problematischen“ Pferden auch immer dem Besitzer. Ist es doch unerlässlich, dass der Besitzer umdenkt und mit uns gemeinsam daran arbeitet, eine vertrauens- und respektvolle Beziehung nach Natural-Horsemanship-Art zu seinem Pferd aufzubauen. 

Die Ausbildung Deines Pferdes kostet 2250 € für 3 Monate und beinhaltet Futter (exkl. Kraftfutter), Unterbringung und 1 Stunde Training am Tag an 5 Tagen der Woche mit einem(r) Trainer(in) unseres Teams. Du darfst und sollst so oft es geht hier sein und mit Deinem Pferd lernen. Gern kannst Du auch vorher einmal vorbeikommen und Dir hier alles anschauen.

Der nächste Ausbildungsblock findet statt vom 21.3.20 bis zum 21.6.20. 

Bei Interesse melde Dich bitte Moirin.

 

 

In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine besondere Gelegenheit: Dein Pferd kann Teilnehmer der dreimonatigen Winterakademie von November 2020 bis Januar 2021 werden und das bedeutet: Wir verbringen täglich sogar 2 Stunden mit der Ausbildung Deines Pferdes, Du erhältst wöchentliche Foto- und Videodokumentationen über die Fortschritte Deines Pferdes und Du kannst noch intensiver an der Ausbildung Deines Pferdes teilnehmen, zum Beispiel durch Deinen Besuch zwischen Weihnachten und Silvester und beim verlängerten Abholwochenende!

6 ausgewählte Trainerschüler arbeiten gemeinsam mit Constanze Fiedler und Anna Bünger mit Deinem Pferd und bereiten es intensiv vor, ein sicheres und mutiges Reitpferd zu werden. Du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen, bei der Ausbildung dabei sein. 

Ein weiterer Vorteil: im Winter ist hier weniger los und Du kannst die Ruhe im Wald genießen. Es wird schnell dunkel und zu Hause nach der Arbeit noch zum Stall ist Dir zu spät? Kein Problem, wir arbeiten Dein Pferd in dieser kalten Jahreszeit und zum Frühlingsausritt ist es schon längst wieder bei Dir und ihr habt dann den ganzen Sommer vor Euch!

Du willst noch mehr Infos oder Dein Pferd anmelden? Dann schreib an Conny!

 

 

“In kleinen Schritten zur großen Freiheit” – Das Roundpen-Konzept von Uwe Weinzierl erscheint 2020 endlich auch als Buch! Du bekommst es schon jetzt...

Weiterlesen
  • Termine
  • Unsere Verkaufspferde

Ein dreiwöchiger Online-Kurs! In drei Abschnitten lernst Du einige Grundlagen der Roundpen- und Freiheitsarbeit. Jetzt kostenlos anmelden

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK