Weinzierls Pferdefestival

Wir müssen leider absagen.

 

Viele hundert Pferdemenschen kommen jedes Jahr am ersten Juliwochenende nach Neu Drefahl, um unser kleines Waldparadies kennenzulernen. Als Festivalbesucher*in kannst Du in die Atmosphäre unseres Hofes reinschnuppern, unser Team kennenlernen und Dich über unsere Arbeit informieren. Es gibt Stände und Vorträge rund ums Pferd. Auch für Essen und Getränke ist natürlich bestens gesorgt.
Das Tagesprogramm:
Roundpen in Theorie und Praxis, der Trailplatz mit seinen neuen Hindernissen, große Horsemanship-Show mit dem Weinzierl-Team, der Trainerklasse und befreundeten Horsemanship-Trainern.

So war es 2018!

 

Wichtige Corona News:

Wir haben lange hin- und her überlegt, mit den zuständigen Behörden gesprochen, nach Lösungen gesucht - aber jetzt steht fest: Wir werden dieses Jahr leider kein Festival veranstalten. Die Anforderungen an Veranstaltungen in Corona-Zeiten sprengen schlicht unsere organisatorischen Möglichkeiten. 

Wir sind mindestens so enttäuscht wie Du. Angesichts der Auflagen, die wir einhalten müssten, denken wir jedoch auch: Richtige Festivalstimmung hätten wir Dir dieses Jahr nicht bieten können. Darum hoffen wir, dass Du unsere Entscheidung verstehst. 

Statt nun Trübsal zu blasen, schauen wir zuversichtlich auf die vor uns liegende Camp-Saison - vielleicht magst Du ja bei uns auf diese Weise Zeit zu verbringen? 

Und natürlich kannst Du uns ab sofort auch wieder im Wald besuchen und ein bisschen Weinzierl Horsemanship-Luft schnuppern! Wie immer gilt dafür: Melde Dich gern vorher an, damit wir uns ein bisschen Zeit für Dich nehmen können.

Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichst grüßt 

Dein Weinzierl-Team

Ganz schön eindrucksvoll, diese 173 Zentimeter hohe Hannoveranerstute an der Hand! Chosen ist mit 11 Jahren eigentlich im besten Pferdealter. Leider...

Weiterlesen
  • Termine
  • Unsere Verkaufspferde

Ein dreiwöchiger Online-Kurs! In drei Abschnitten lernst Du einige Grundlagen der Roundpen- und Freiheitsarbeit. Jetzt kostenlos anmelden

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK