Bei Fragen rufe uns gerne an: 01704879722 oder 01520 9808061 Oder sende uns eine E-Mail an kontakt@weinzierl-horsemanship.de

Artgerechte Pferdehaltung

Aus der jahrelangen Arbeit mit Pferden haben wir hier auf knapp zwanzig Seiten einige unserer wichtigsten Erkenntnisse zusammengestellt. Uwe gibt dabei  jede Menge praktische und leicht umsetzbare Tipps zur artgerechten Haltung, getreu dem Motto: Je artgerechter Du Dein Pferd hältst, desto weniger braucht es Dich. Dabei gewährt er wertvolle Einblicke in seine Philosophie zum Umgang mit Pferden nach dem Prinzip des Natural Horsemanship. 

Kostenlosen Download anfordern
Fülle bitte beide Felder aus und Du erhältst den Newsletter & kostenlosen Zugriff auf das eBook.

Zur Herdenhaltung gibt es keine Alternative

Der Schwerpunkt des eBooks liegt natürlich auf der Herdenhaltung - denn mit ihr steht und fällt eben auch die artgerechte Pferdehaltung. Vom Weidezaun über die Wasserversorgung auf der Weide bis hin zur Integration neuer Pferde in eine bestehende Herde findest Du in unserem Büchlein zahlreiche Anregungen und viele Ideen für den Pferdealltag.

In unserem eBook zeigen wir Dir unter anderem: 

  • Unterschiedlichen Formen der Gruppenhaltung
  • Vorteile der Herdenhaltung auch für den Menschen
  • Wie sich Dein Pferd auf der Weide mehr bewegt
  • Optimierung der (individuelle) Fütterung im Herdenverband

Wir freuen uns, 2024 erstmals drei spezielle Kurse auf unserem eigenen Gelände in Neu Drefahl anbieten zu können. Es ist eine tolle Gelegenheit,…

Weiterlesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK