Willkommen im Wald - die Campsaison darf starten!

So ganz dran glauben mochten wir schon gar nicht mehr - umso mehr freuen wir uns, dass seit gestern Übernachtungen in Mecklenburg-Vorpommern wieder erlaubt sind. Für Dich und uns bedeutet das: Der Wald ist wieder geöffnet, unsere Camps können stattfinden. Gönn’ Dir dieses Jahr endlich eine tolle Zeit mit Deinem Pferd im Wald! Die große weite Welt muss ja ohnehin noch warten …

Unsere Klassiker - Sommer- und Herbstcamps

In der schönsten Zeit des Jahres kannst Du Deinen Urlaub einfach mal bei uns verbringen! Eine Woche mindestens 6 Stunden tägliche Pferdearbeit! Trailplatz (Brücke, Wippe, Flattervorhang, Hindernisse etc.), Geländeparcours (Wasser, Steine, Sprünge), Baden gehen mit den Pferden, Roundpenarbeit (Freiarbeit auf dem Boden und dem Rücken des Pferdes), unabhängiges Reiten ohne Gebiss und Sattel – alles, was das Horsemanship-Herz begehrt! Einschließlich Überblick über die Szene durch Horsemanship-Filme und Bücher aus unserer Hofbibliothek. Natürlich ist das leckere Weinzierl-Essen Vollpension dabei und gemütliche Abende am Lagerfeuer auch!

Neu dabei - Natürlich Gesund Camps

Dieses Jahr neu dabei sind unsere "Natürlich Gesund - Camps". Hier findest Du eine besondere Mischung: Wissen rund ums Horsemanship, Basiswissen zur Pferdegesundheit, gesunde Beweglichkeit für Reiter/innen, eine wohldosierte Portion Selbsterfahrung im Impro-Spiel und leckeres vegetarisches und veganes Essen von morgens bis abends. Wie immer gilt: Wenn du kein eigenes Pferd mitbringen kannst, leihen wir Dir gern eines unserer Pferde.

Zusätzlich zu den Horsemanship-Inhalten schauen wir mit Michaela aus naturheilkundlicher Sicht auf die Pferdegesundheit. Ihre langjährige Erfahrung als Tierheilpraktikerin hilft Dir, die Bedürfnisse deines Pferdes für ein gesundes Pferdeleben besser kennenzulernen und einschätzen zu können. Wenn Du magst, kannst Du für dein Pferd einen ganzheitlichen Gesundheitsscan machen lassen, der mögliche Probleme und deren Ursachen aufdecken kann. Die Kosten für den Scan sind nicht im Seminarpreis enthalten. An drei Tagen kannst Du außerdem morgens zu Vogelgezwitscher und den Füßen im taufrischen Gras unter Anleitung deinen Körper mit sanften Dehn- und Kräftigungsübungen fit für die Pferdearbeit machen. Weitere drei Mal lernst Du dich nachmittags bei spielerischen Improvisationsübungen besser kennen – freiwillig natürlich. Das macht Spaß und hilft Dir dabei, auch in überraschenden Situationen in der Pferdearbeit flexibler zu reagieren. Probier es gemeinsam mit uns einfach aus!

Starthilfe für Horsemen und Horsewomen

Dass die Saison stattfinden kann, wollen wir mit Dir feiern: Melde Dich bis zum 11. Juni 2020 für ein Camp Deiner Wahl an und freu Dich auf das 4er DVD-Set “Grundlagen des Horsemanship”

Das senden wir Dir nach deiner Anmeldung ruckzuck kostenlos zu! Uwe dröselt anschaulich auf, wie Du Dir Erfolgserlebnisse am Boden, im Sattel und in schwierigen Situationen erarbeiten kannst. Die DVDs kannst du wunderbar zur Vorbereitung eines Camps bei uns nutzen. Die Inhalte gibt es auch im Netz über Vimeo. Wenn Du das Paket lieber online haben möchtest, schreib es einfach bei Deiner Anmeldung dazu. 

Und jetzt?

Such Dir Deinen Wunschtermin aus und melde Dich schnell an!

  • Termine
  • Unsere Verkaufspferde

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK