Nur Mut! Trau-Dich-Camp jetzt im Doppelpack

Immer wieder erzählen uns Besucher*innen und Teilnehmer*innen davon, dass sie selbst oder Freund*innen bestimmte Ängste beim Reiten mit sich herumtragen. Die eine träumt schon lange davon, endlich mit dem Reiten zu beginnen. Der andere wünscht sich sehnlichst, entspannt mit seinem Pferd durch den Wald zu schlendern. Und wieder andere halten sich für zu alt, um aufs Pferd zu klettern. Das Trau-Dich-Camp ist seit Jahren ein bewährtes Format für alle, die ohne Stress und Angst ihre Pferdeträume wahr werden lassen möchten. Darum freuen wir uns besonders, dass wir dieses Jahr im September ein zweites Trau-Dich-Camp anbieten können!

Deine Trainerinnen Conny und Anna kennen das Thema Angst, Pferde und Reiten aus ihrer eigenen Geschichte. Ihre Erfahrung zeigt aber auch: Natural Horsemanship eignet sich für alle Besorgten unter den Reiter*innen besonders gut, um wieder gut mit dem Pferd in Kontakt zu kommen. 

Denn erst einmal klären wir am Boden die Beziehung zwischen Pferd und Mensch. Dabei lassen wir bewusst viel Raum für die individuell unterschiedlichen Ängste, die unsere Teilnehmer*innen mitbringen: Mein Pferd respektiert mich nicht? In Einzelsessions im Roundpen arbeitest Du an der Verständigung. Ich traue mich nicht, unbekannte Wege zu reiten? Dann gehen wir zuerst mit Dir und Deinem Vierbeiner an der Doppellonge in den Wald. Mit den Sieben Spielen an Halfter und Seil erarbeiten sich die Teilnehmer*innen zudem immer besser die Verständigung mit dem Pferd auch aus größerer Entfernung. 

Aufs Pferd geht es ebenfalls in dem Tempo, dass jede*r Teilnehmer*in angemessen ist. Bei Ausritten in die herrlichen Wälder rundherum nehmen wir Dich bei Bedarf natürlich auch erst einmal als Handpferd mit. 

Abends am Lagerfeuer gibt es nicht nur Würstchen, Gemüsepäckchen und Grillkäse, sondern auch jede Menge Zeit und Muße für beflügelnden Erfahrungsaustausch. Und nach und nach erobert sich jede und jeder Schritt für Schritt die Freude am Pferd und am Reiten zurück. Das schaffst auch Du - wir freuen uns auf Dich!

  • Termine
  • Unsere Verkaufspferde

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK