Dreimonatiger Online-Kurs ab Juni

Manche Träume werden wahr - wir haben da genau das Richtige für Dich: Mit unserem Online-Intensiv-Kurs “In kleinen Schritten zur großen Freiheit” kannst Du Dir gemeinsam mit Deinem Pferd in drei Fundamenten eine solide Basis aus Vertrauen und Respekt erarbeiten! Start des zweiten Durchlaufs ist am 1. Juni.

Du möchtest mit der Natur Deines Pferdes arbeiten und nicht gegen sie? Du möchtest, dass Dein Pferd Dir vertraut und Dich respektiert, und dass es Deine Führungsrolle nicht dauernd in Frage stellt? Du träumst schon länger von der großen, zügellosen Freiheit? Du möchtest gerne (mehr) von Uwe lernen und Dein Horsemanship-Wissen und -Können vertiefen? 

Nachdem unser Online-Intensiv-Kurs bereits im ersten Durchlauf ein voller Erfolg war und wir von den Teilnehmer*innen unglaublich viel positives Feedback bekommen haben, bieten wir den Kurs nun ein zweites Mal an, um noch mehr Menschen diese intensive Erfahrung mit ihrem Pferd zu ermöglichen. Probier es selbst aus: Du wirst überrascht sein, was alles möglich ist! 

Ziel des Kurses ist es, dass Dein Pferd Dir ein verlässlicher und gelassener (Freizeit-)Partner wird, der sich ganz genau mit Deinen Bewegungen synchronisiert, stets Deine Nähe sucht und Dich als Leittier anerkennt, der sich jederzeit wegschicken und wieder zu Dir holen lässt. In den 18 Lektionen des Intensiv-Kurses lernst Du z.B., Deine Körpersprache so zu verändern, dass Dein Pferd sie versteht. Mithilfe unseres Kurses kannst Du zwischen Dir und Deinem Pferd eine vertrauensvolle Basis aufbauen - und von dieser Basis aus kannst Du Dich dann zu jeder Reitweise entschließen, die Dir zusagt. 

So funktioniert’s

Die Kursinhalte sind in drei Fundamente unterteilt, die aufeinander aufbauen und aus mehreren Lektionen inklusive ausführlicher Lehrvideos und Arbeitsblättern bestehen. Die Lektionen werden monatlich freigeschaltet, Du kannst aber nach den drei Monaten weiterhin auf das Material zugreifen - für insgesamt ein ganzes Jahr. Nimm Dir also die Zeit, die Du brauchst, um das Gelernte zu festigen.

Du startest am 1. Juni gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen und kannst Dich in einer privaten Facebook-Gruppe zu den Übungen und Lektionen austauschen. Auch das Team von Weinzierl Horsemanship steht Dir während der drei Monate für Fragen, Feedback und Unterstützung immer zur Verfügung. Zudem wird es LiveCoachings mit Uwe geben, in denen Du alle Fragen rund um die Lektionen und Deine persönlichen Erlebnisse und Schwierigkeiten beim Training loswerden kannst.

Das Wichtigste ist natürlich, dass Du am Ball bleibst und regelmäßig mit Deinem Pferd arbeitest - möglichst oft und nicht zu lange am Stück. Für die Arbeit mit Deinem Pferd sollte Dir idealerweise ein Roundpen zur Verfügung stehen. Du kannst aber auch einfach einen Reitplatz oder eine Reithalle halbieren - oder Dir einen Roundpen selber bauen! Wie das schnell und günstig (für unter 100 €) möglich ist, zeigt Uwe dir im ersten Video unseres Online-Kurses…

Wir freuen uns schon darauf, wenn es bald endlich wieder heißt: “In kleinen Schritten zur großen Freiheit”. Sei dabei! Hier geht’s zu den Details und zur Anmeldung.

  • Termine
  • Unsere Verkaufspferde

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK