Das war Weinzierls Pferdefestival 2018

Wochenlange Proben mit allen Hoch und Tiefs, die zu einer Premiere dazugehören und dann war der große Tag da. Alles klappte wie am Schnürchen und wir durften den ganzen Tag berührende und bewegende Momente erleben. Denn das Festival war ja auch zugleich das Ende der Trainerklasse 2018, die für die SchülerInnen und die TrainerInnen als ungeheuer intensive Zeit in Erinnerung bleiben werden.

So gab es neben der Freude über die gelungenen Shows auch Tränen des Abschieds. Uwes Einführungen in die Roundpen- und Trailplatzarbeit fanden schon vor einer beeindruckenden Kulisse statt, da die BesucherInnen schon ab 9.30 zahlreich aufs Gelände stürmten. Die Vorträge und Demonstrationen von Michaela Wegner ( Allergien beim Pferd) und Frank Niebuhr (Hufschmied) wurden ebenfalls von sehr vielen Zuschauerinnen besucht. Vor dem Crepes- Stand bildeten sich lange Schlangen. 

Um genau 15 Uhr ertönten die Sounds des Berliner Filmkomponisten Felix Raffel und es gelang uns mit poetischen Bildern und Szenen voller Kraft und Abenteuer (Regie: Christoph Jungemann, Berlin) unser Publikum zu verzaubern. Menschen, auf einsamen Waldpaziergängen auf der Flucht vor der eigenen Spezies, finden auf einer Lichtung eine Herde wilder Pferde und verbringen eine erregende Zeit mit diesen wunderbaren Geschöpfen, um sich dann wieder zurückzuziehen und den Pferden das Feld und die Welt zu überlassen. Unsere Message kam an, wie die Mails begeisterter Zuschauer beweisen. Nach der Verlosung gab es noch die Inforunde am großen Tisch und dann – als uns die ZuschauerInnen verlassen hatten und auch das DRK vom Gelände fuhr, ohne dass die Sanitäter auch nur ein einziges Pflaster austeilen hätten  müssen, ergaben wir uns dem Feiern, Tanzen und Trinken bis in die frühen Morgenstunden. 

Danke an alle ZuschauerInnen für das disziplinierte Verhalten und danke allen ehrenamtlichen HelferInnen, die für Ordnung und Sauberkeit gesorgt haben. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, schau Dir die tollen Fotos (Michael Brunke) an, die die Athmosphäre genial eingefangen haben.

  • Termine
  • Unsere Verkaufspferde

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK